Fachverband Psychologie für Arbeitssicherheit und Gesundheit e.V. Fachverband Psychologie für Arbeitssicherheit und Gesundheit e.V.

Aktivitäten

Der Expertenkreis Aus- und Weiterbildung positioniert sich neu: Zunächst lag das Interesse der Mitglieder – auch im Nachgang des letzten Workshops – auf dem Austausch zu didaktischen und methodischen Fragestellungen. Im vergangenen Herbst wurde eine stärkere Ausrichtung auf Kompetenzmatrizen für die Akteure im Arbeitsschutz gelegt. Da zwischenzeitlich kein weiteres Treffen möglich war, soll der anstehende 19. Workshop neben der Anwerbung neuer Mitglieder, diese Neuausrichtung in den Fokus bringen. An einer Kompetenzmatrix für Arbeitspsychologen hängt beispielsweise eine Beschreibung möglicher Leistungen gemäß DGUV Vorschrift 2. Aufgrund der noch geringen Mitgliederzahl und fehlender aktiver wissenschaftlicher Beteiligung, konnte bislang keine ordentliche Wahl der Expertenkreisleitungen erfolgen. Sabine Schreiber-Costa und Clarissa Eickholt übernahmen daher weiterhin die kommissarische Leitung.