Fachverband Psychologie für Arbeitssicherheit und Gesundheit e.V. Fachverband Psychologie für Arbeitssicherheit und Gesundheit e.V.

ASIG Workshop 2010

Der 16. Workshop mit dem Leitthema "Sicher bei der Arbeit und unterwegs - wirksame Ansätze und neue Wege" wurde vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR), dem Lehrstuhl für Arbeits- und Organisationspsychologie der Friedrich Schiller Universität Jena und dem Institut für Arbeit und Gesundheit der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (IAG) organisiert. Thematische Schwerpunkte des 16.Workshops waren u.a.:

  • Prävention betriebsbedingter Verkehrsunfälle und Sicherheit im Straßenverkehr
  • Gesundheitsschäden als Folge von psychischen Fehlbeanspruchungen und Stressoren
  • Führung und ihre Wirkung auf Sicheheit und Gesundheit
  • Nachhaltige Wirksamkeit in der Sicherheits- und Gesundheitsarbeit

Die Inhalte sind veröffentlicht in:

Rüdiger Trimpop, Gudrun Gericke, Jochen Lau (Hrsg.)16. Workshop 2010. Psychologie der Arbeitssicherheit und Gesundheit. Sicher bei der Arbeit und unterwegs - wirksame Ansätze und Wege. 608 Seiten, € 39,- (539-7)

Workshop-Unterlagen online bestellen

Zum Online-Shop